Cascade Devez, circuit court

Im Herzen des Staatswaldes Roquette Bonneval, ein markierter und ausgestatteter Wanderweg, um einen der schönsten Wasserfälle von Aubrac, den 30 m hohen Devèz-Wasserfall und eine Wolfsgrube zu entdecken.

Einzelheiten zur Reiseroute

Wasser, Fauna, Flora

Beschreibung

Nach der kleinen Brücke signalisiert rechts eine große Informationstafel den Start (Parkplatz). Nehmen Sie den unbefestigten Weg links von diesem (Herz des Aubrac State Forest). Gehen Sie diesen Weg hinunter, entlang des Dourtigouse-Bachs auf der rechten Seite.
An der Kreuzung rechts abbiegen und auf diesem breiten Waldweg weitergehen.
An dieser Kreuzung weist ein Schild rechts in Richtung „Devèz-Wasserfall“ und links in Richtung „Fosse à Loup“.
Hin- und Rückweg von 600 m: La Fosse à loup, links abbiegen, dann rechts und wieder links, um eine Wolfsgrube in perfektem Zustand zu entdecken. Nachdem Sie die Fosse à Loup entdeckt haben, folgen Sie Ihren Schritten auf dem kleinen Pfad, den Sie auf dem Hinweg genommen haben. Beachten Sie auf der linken Seite das Geröll und die großen Basaltblöcke, die von der alten vulkanischen Aktivität und der Eiszeit der Hochebene von Aubrac zeugen. Zurück an der Kreuzung links weiter in Richtung Cascade du Devèz. Folgen Sie den Markierungen auf dem Pfad (lassen Sie den Pfad rechts liegen).
Erreichen Sie einen Platz, an der Kreuzung mehrerer Waldwege. Überqueren Sie den Pfad und steigen Sie dann zur Kaskade hinab. Hin- und Rückweg von 400 m: Die Cascade du Devèz, ein kleiner steiler Pfad mit Stufen und Seilen, ermöglicht es Ihnen, den Wasserfall in völliger Sicherheit zu erreichen. Gehen Sie den kleinen Pfad hinauf, um zur Kreuzung auf dem Waldplatz zurückzukehren. Gehen Sie den Waldweg hinauf, an der ersten Kreuzung biegen Sie links ab und an der zweiten Kreuzung wieder links. Lassen Sie die Fosse à Loup links liegen, dann die Kaskade und steigen Sie weiter auf, wobei Sie sich rechts vom Weg halten. An der Kreuzung rechts der rot-gelben Markierung (GRP Tour des Monts d'Aubrac) folgen und an der Kreuzung des Waldweges links abbiegen. Dann erreichen Sie die Straße D 164, biegen links ab und folgen der Straße für 300 m, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.
Fußgänger
SchwierigkeitleichtDauer01 StundenElevation-214 D- ​​/ 210 D+Entfernung5,0 kmMaximale Höhe1259 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?