Notre Dame de la Sentinelle

Dieser von Nasbinals ausgehende Rundweg führt Sie über hübsche Drailles – mit Steinmauern gesäumte Wege für den Durchgang von Tieren – zum Gipfel von Notre-Dame de la Sentinelle, von wo aus Sie ein 360°-Panorama von den Monts du Cantal bis zu den Monts d 'Aubrac. Über einen Abschnitt des legendären GR® 65, dem Weg nach Saint-Jacques-de-Compostelle, gelangen Sie zurück nach Nasbinals.

Einzelheiten zur Reiseroute

Geschichte und Erbe, Standpunkt

Beschreibung

Verlassen Sie das Tourismusbüro [> Maison Charrier], gehen Sie hinauf und umrunden Sie [> die Apsis der Kirche (11. – 14. Jahrhundert)]. Gehen Sie an der Bäckerei vorbei.
Nehmen Sie die 1. Straße rechts und nach der Bar „L’Occitan“ wieder rechts. Biegen Sie an der T-Kreuzung links ab und fahren Sie hinauf in Richtung „La Rosée du Matin“.
Nehmen Sie an der Zufahrt zu einer schönen Wohnsiedlung und dem Parkplatz „La Rosée du Matin“ den Weg links. Ignorieren Sie den Weg, der nach links führt, und gehen Sie in die entgegengesetzte Richtung weiter. Am nächsten Krähenfuß biegen Sie links ab und erreichen die Straße D 12. Überqueren Sie diese (> Vorsicht!) und gehen Sie gegenüber dem Weg weiter, der am Campingplatz entlang führt.
Biegen Sie an der nächsten Kreuzung rechts auf den Pfad ab, der durch das Unterholz ansteigt, und ignorieren Sie dabei die Ausgangspunkte der Wanderwege links und rechts. Der Hang begradigt sich und der Weg ist als Treppe angelegt.
Notre-Dame de la Sentinelle (Höhe 1 m) [> monumentales Kreuz, Marienstatue, Orientierungstafel: weites Panorama der Monts du Cantal, der Margeride-Kette, des Mont Lozère und der Monts d'Aubrac.], zurück Den gleichen Weg hinunter bis zur Kreuzung.
An der Kreuzung biegen Sie rechts auf den Weg ab, der nach Mas de Taly führt, dessen asphaltierter Zufahrtsweg in eine kleine Straße mündet.
Gehen Sie etwa hundert Meter nach rechts und biegen Sie dann in einem spitzen Winkel nach links ab. Folgen Sie diesem Weg, bis Sie auf einen breiten Weg treffen, und ignorieren Sie dabei alle Ausgangspunkte rechts und links.
An der Kreuzung (Kreuzung mit dem Chemin de Saint-Jacques-de-Compostelle, GR® 65, weiß-rote Markierungen) biegen Sie links ab. An der nächsten Kreuzung biegen Sie links auf den Weg ab, der nach Coustat führt. Nehmen Sie die Straße D 987 und folgen Sie ihr links in Richtung Nasbinals. Folgen Sie der D 987, die um die Kirche herum führt, und kehren Sie zum Ausgangspunkt zurück.
Fußgänger
SchwierigkeitleichtDauer01 StundenElevation-157 D- ​​/ 157 D+Entfernung6,2 kmMaximale Höhe1260 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?