Eine lange Tour an den Ausläufern des Aubrac mit seinem steilen Gelände, die einige Kilometer über den GR® de Pays du Tour des Monts d'Aubrac führt. VTT-Standort FFC Gévaudan Ziel – Route Nr. 10 schwarz – sehr schwieriges Niveau

Einzelheiten zur Reiseroute

Agropastoralismus, Wasser, Fauna, Flora, Geologie, Geschichte und Erbe, Standpunkt

Beschreibung

Fahren Sie vom Parkplatz des Sportkomplexes auf die D809 und biegen Sie links in Richtung Chirac ab.
Durchqueren Sie das Dorf und biegen Sie dann rechts in Richtung Fabrèges / Altayrac ab. Unterqueren Sie die Bahnlinie und fahren Sie geradeaus weiter. Verlassen Sie eine Straße, die nach rechts in Richtung Fabrèges / Altayrac führt, und fahren Sie geradeaus in Richtung Les Violles.
Kurz nachdem Sie unter dem A75-Viadukt hindurchgefahren sind, nehmen Sie rechts einen ansteigenden Weg. Der Hang ist kurzzeitig steil und wird dann weicher. Nehmen Sie zu Füßen der Krähe den Weg rechts und erreichen Sie das Dorf Fabrèges. Durchqueren Sie das Dorf und fahren Sie auf einer kleinen Straße weiter in Richtung Altayrac. Im Dorf nehmen Sie links eine Straße, die dann in einen Weg übergeht und steil ansteigt.
Biegen Sie etwas weiter rechts auf einen Betonweg mit hohem Anteil ab und steigen Sie weiter an, wobei Sie auf diesem Hauptweg bleiben.
Biegen Sie zu Füßen der Krähe rechts ab und folgen Sie diesem Weg bis zum Aussichtspunkt auf der Biourière. (Achten Sie auf den Wasserstand, der nach Niederschlägen hoch sein kann)
Biegen Sie nach dem Aussichtspunkt rechts ab und fahren Sie weiter zum Dorf Pratbinals. Biegen Sie im Dorf links ab und folgen Sie einem neuen Weg, der zum Dorf Mas führt.
Biegen Sie am Ortseingang von Le Mas rechts ab, um auf eine kleine Straße zu gelangen, und biegen Sie auf dieser Straße erneut rechts ab, um bis zur Baraque du Plo weiterzufahren
Biegen Sie rechts auf die D900 ab und biegen Sie etwa 1 km weiter links in Richtung Monnet ab. Etwas weiter geht rechts ein breiter Weg ab. Fahren Sie damit zum Weiler La Roche
Biegen Sie nach La Roche links auf die Straße ab und fahren Sie etwa 2 km weiter in Richtung Le Buisson. Biegen Sie dann links auf einen breiten, ansteigenden Weg ab.
Überqueren Sie eine Straße und steigen Sie den Weg weiter hinauf, um das kleine Dorf Chantegrenouille zu erreichen. (ab diesem Punkt ist die Route mit der GR® de Pays Tour des Monts d'Aubrac identisch).
Biegen Sie im Dorf Chantegrenouille links auf die Straße ab, gehen Sie hinunter zur Cheyla-Brücke, nehmen Sie den gegenüberliegenden Weg, der an der Baraque de Bonnal zur D900 hinaufführt, und fahren Sie in Richtung St. Laurent de Muret.
Umfahren Sie das Dorf auf der linken Seite und biegen Sie mit Blick auf das Kreuz links in Richtung Le Crouzet ab.
200 m weiter links auf einen Weg abbiegen, der mitten in den Wiesen beginnt.
Folgen Sie dem GR über das Aubrac-Plateau und biegen Sie 3 km nach dem Dorf La Blatte an der Kreuzung der GR 60 und 670 links ab. Nehmen Sie einen breiten Weg durch den Wald und fahren Sie geradeaus weiter.
2 km weiter, am „Wolfskreuz“, biegen Sie links auf einen Weg ab und nehmen dann 100 m weiter rechts einen kleinen Pfad.
Nach einer schönen Abfahrt, an der Kreuzung einer Straße und zweier Gleise, nehmen Sie den Weg links (GR2).
Nachdem Sie die A75 auf einer kleinen Brücke überquert haben, verlassen Sie den GR670, der hinunter ins Dorf führt, und fahren links auf der kleinen Straße weiter, um zu den Häusern auf den Anhöhen von Chirac zu gelangen. Gehen Sie unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung ins Dorf hinunter, um zur Eisenbahnbrücke zu gelangen. Biegen Sie rechts ab und fahren Sie weiter bis zur D809. Biegen Sie links ab und fahren Sie bis zur Kreuzung zum Sportkomplex Chirac weiter.
MTB
SchwierigkeitSehr schwierigDauer04 StundenElevation-1599 D- ​​/ 1598 D+Entfernung50,8 kmMaximale Höhe1358 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?