Le tour du Pied d'Escure – VTT n°2

An manchen Stellen handelt es sich um eine recht anstrengende Strecke, die aber die Anstrengungen durch unterhaltsame und technische Abschnitte, aber auch durch wunderschöne Ausblicke auf die Umgebung belohnt. FFC Gévaudan Destination MTB-Standort – Route Nr. 2 rot – Schwierigkeitsgrad

Einzelheiten zur Reiseroute

Wasser, Fauna, Flora, Geologie, Geschichte und Erbe, Standpunkt

Beschreibung

Nehmen Sie die Fußgängerbrücke in Richtung Marvejols-Promenade und gehen Sie dann nach Norden zum Mehrzweckraum. Biegen Sie links auf die Avenue du Cheyla bis zum Kreisverkehr ab und biegen Sie rechts in die Avenue des Martyrs de la Résistance und dann links in die Avenue de Pineton ein. Biegen Sie dann rechts auf die Avenue du 19 mars 1962 bis zum Viertel „Grenier“ ab, überqueren Sie eine Brücke, dann den Weiler und biegen Sie links auf den asphaltierten Weg ab, der ansteigt.
Setzen Sie den Aufstieg auf einem Weg fort, der Sie zum Poujoulet-Plateau führt. Sobald Sie auf dem Plateau angekommen sind, nehmen Sie an der Kreuzung den kleinen Weg links, um auf eine kleine Straße zu gelangen, auf der Sie links in Richtung Valadou abbiegen müssen. Durchqueren Sie das Dorf und folgen Sie der kleinen Straße weiter in Richtung Molières (schöne Aussicht auf Marvejols). Bei Molières wird die Straße zu einem Pfad, dann wird der Weg einspurig und führt hinunter zum Dorf St. Léger de Peyre am Ufer der Colagne. Gehen Sie unter der Brücke hindurch und gehen Sie nach rechts zu den Häusern und dann nach links zu einer kleinen Gasse, die steil nach oben führt.
Oben angekommen geht es geradeaus auf einem Fahrweg weiter. Das Vorhandensein großer Steine ​​wird den Fortschritt etwas erschweren, aber dann wird er besser. Verlassen Sie einen Weg rechts und biegen Sie auf einen breiten Weg ein. Folgen Sie ihm nach links. Lassen Sie beim Abstieg eine Brücke links und bleiben Sie auf Kurs. Gehen Sie an der Straße nach rechts hinauf und machen Sie nach 100 m dasselbe. Fahren Sie etwa 1,5 km bergauf bis zur D999.
Gehen Sie links und biegen Sie nach 200 m rechts ab und folgen Sie einer befahrbaren Straße. Fahren Sie immer geradeaus zwischen Feldern und Weiden hindurch und gelangen Sie an eine Kreuzung. Gehen Sie nach links und lassen Sie sich etwas weniger als 1 km ruhig gleiten. Am Eingang des Weilers Inosse sehen Sie einen asphaltierten Weg, der nach rechts führt.
Folgen Sie diesem Weg mitten im Wald und kommen Sie am Siffleur-Kreuz auf die D999.
Bleiben Sie 700 m auf der Hauptstraße und nehmen Sie dann den Weg, der rechts abzweigt.
Weiter zu Füßen der Krähe gehen Sie rechts weiter und folgen den Steinmauern. Beginnen Sie den Abstieg nach Marvejols über eine kleine, sehr steile Asphaltstraße (achten Sie auf die Schranke, die Sie umgehen können) und nehmen Sie dann den ersten Weg rechts.
Treten Sie dem Fitnessparcours bei und gehen Sie auf einem breiten Weg hinunter bis zum Rand von Colagne. Verlassen Sie die Fußgängerbrücke rechts und gehen Sie geradeaus weiter, bis Sie die Peyre-Brücke erreichen. Biegen Sie links ab und dann 100 m weiter rechts in Richtung des Sportkomplexes Mascoussel
MTB
SchwierigkeitschwierigDauer02 StundenElevation-706 D- ​​/ 706 D+Entfernung24,0 kmMaximale Höhe970 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?