Le sentier du Croizier

Nehmen Sie ein wenig Höhe auf den Ausläufern des Aubrac mit diesem Weg mit zugänglichem Schwierigkeitsgrad.

Einzelheiten zur Reiseroute

Wasser, Fauna, Flora, Standpunkt

Beschreibung

Überqueren Sie die Brücke über die A 75. Ignorieren Sie den rechten Weg und gehen Sie hinunter zu einer Brücke über die Biourière. Überqueren Sie ihn und steigen Sie dann nach rechts etwa 350 m hoch.
In einer Biegung verlassen Sie den Pfad, um rechts einen Zauntritt zu nehmen, der einen Bach überspannt. Der leicht markierte Weg ( > Auf der rechten Seite, sorgfältig den Markierungen folgen!) schlängelt sich durch Kiefern und hundertjährige Kastanienbäume und erreicht das Dorf Valmanières [ > Eglise]. Fahren Sie geradeaus durch das Dorf und folgen Sie der kleinen Straße bis zu einer Gabelung.
Nehmen Sie die asphaltierte Straße nach rechts, die zu einer Brücke über die Biourière führt. Überqueren Sie ihn und steigen Sie in Richtung Le Croizier auf. Lassen Sie die Straße im Weiler links abbiegen und gehen Sie zwischen den Häusern geradeaus auf einem leicht ansteigenden Weg weiter, der zu einem Kamm führt.
Gehen Sie nach rechts in den Norden eines neueren landwirtschaftlichen Gebäudes. [ > Standpunkt: vgl. Abschnitt Unterwegs zu entdecken.] Ignorieren Sie einen Pfad auf der linken Seite und gehen Sie einen steinigen Pfad hinunter zur Brücke über die Autobahn. Überqueren Sie diese und kehren Sie zum Ausgangspunkt zurück.
Fußgänger
SchwierigkeitleichtDauer02 StundenElevation-283 D- ​​/ 283 D+Entfernung7,0 kmMaximale Höhe962 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?