Le sentier des Chazelles

Eine malerische Wanderung auf den Höhen von Montrodat

Einzelheiten zur Reiseroute

Geschichte und Erbe

Beschreibung

Gegenüber dem Rathaus rechts abbiegen, der Hauptstraße folgen. Gewinnen Sie den Platz der Kirche; Streiche es durch. Fahren Sie geradeaus die Straße entlang, die zwischen den Häusern absteigt.
Vor einem Steinkreuz biegen Sie rechts ab. Gehen Sie ca. 100 m hinunter und biegen Sie erneut rechts ab. Nach dem letzten Haus geht die Straße in einen Weg über. Nehmen Sie den steilen Abstieg zum Bach Devèze. Überqueren Sie ihn über die Fußgängerbrücke und gehen Sie gegenüber hinauf, wobei Sie die Wege auf der linken Seite ignorieren. Nach Haarnadelkurven gelangen Sie auf eine kleine Straße. Folgen Sie ihm nach rechts. Gehen Sie an einem umzäunten Grundstück entlang.
Biegen Sie links auf einen steinigen Weg ab und dann rechts auf den grasbewachsenen Weg, der sich zu einem Pfad verengt und leicht ansteigt. Betreten Sie ein kleines Feld und folgen Sie ihm nach rechts, bis Sie die D999 erreichen. Streiche es durch. Nehmen Sie den gegenüberliegenden Weg, der zu einem breiten Weg führt. Gehen Sie etwa 200 m nach links.
Verlassen Sie den Weg für einen Pfad rechts zwischen den Feldern. In der Verlängerung nehmen Sie einen Weg, der nach rechts abbiegt und zu einer kleinen Straße führt; Folgen Sie ihm einige Meter nach rechts.
Biegen Sie links auf einen Weg ab, der zu einem landwirtschaftlichen Gebäude führt. Gehen Sie weiter auf einem Weg, der zum Siffleur-Kreuz führt. Überqueren Sie die D999 und nehmen Sie gegenüber einen breiten Weg, der zum Bach Devèze hinabführt. überquert ihn auf einer Brücke und steigt dann am gegenüberliegenden Hang hinauf. Erreichen Sie die ersten Häuser von Inosse und gehen Sie in den Weiler hinunter, bis Sie auf eine Straße stoßen. Nehmen Sie rechts einen schmalen Bürgersteig, um 30 m weiter unten zur Rue du Four zu gelangen.
Folge ihr bis zum Ende. Betreten Sie die Gasse zwischen zwei Häusern. Gehen Sie nach rechts in die Steine ​​hinunter. Der Weg verläuft zwischen alten Mauern in einem Pinienwald. Finden Sie beim ersten Haus in einem Wohnviertel den Teer. Gehen Sie geradeaus, bis Sie eine Straße erreichen. Überqueren Sie ihn und gehen Sie gegenüber leicht links an einem Hügel vorbei und nehmen Sie einen schattigen Weg, der zur Straße am Eingang von Montrodat hinunterführt. Folgen Sie ihm 600 m nach links. An der Schule überqueren Sie den Weg, um zum Ausgangspunkt zu gelangen.
Fußgänger
SchwierigkeitleichtDauer02 StundenElevation-251 D- ​​/ 251 D+Entfernung8,1 kmMaximale Höhe898 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?