La Devèze Grande

Eine Tageswanderung, ideal im Hochsommer.

Einzelheiten zur Reiseroute

Geschichte und Erbe

Beschreibung

Gehen Sie gegenüber der nautischen Basis nach links, um einen Durchgang für Männer zwischen 2 Schwellen zu überqueren, der es Ihnen ermöglicht, unter eine Fußgängerbrücke zu gelangen, die über der Crueize hängt; Streiche es durch. Gehen Sie zurück auf die Weide, um den Weg so nah wie möglich am See entlang zu gehen. Erreichen Sie eine Wiese, überqueren Sie sie schräg nach links, um einen Männergang zu überqueren, und nehmen Sie einen Pfad genau nach Süden, der zu einer Straße führt. Folgen Sie ihm auf der linken Seite bis zum nächsten Weg auf der rechten Seite.
Nehmen Sie den Weg Richtung Süden nach Le Buisson. Kommen Sie in eine Straße vor einer alten Scheune, überqueren Sie sie, biegen Sie rechts ab und dann sofort links in die Gasse, die zwischen den Häusern hinunterführt. Biegen Sie rechts ab und kommen Sie vor einen großen Platz. Nehmen Sie die Straße, die 30 m nach links abfällt, und biegen Sie dann an der Ecke eines Hauses rechts in eine Gasse ein, die zum Fuß der Schule führt. Über den Fußgängerüberweg erreichen Sie die Straße auf der linken Seite, hinter der Bushaltestelle, die unterhalb des Friedhofs verläuft. Folgen Sie diesem knapp 50 m und biegen Sie dann links auf den asphaltierten Weg ab, der am Bach entlang verläuft. Biegen Sie rechts ab und folgen Sie einem Weg, der nach oben führt.
Verlassen Sie diese, biegen Sie dann rechts und dann links ab und ignorieren Sie dabei zwei Wege auf der rechten Seite. Folgen Sie dem Weg weiter Richtung Süden. Es kommt auf die Straße; Folgen Sie ihm 2 m nach links. Gehen Sie links einen Weg hinunter, biegen Sie dann rechts ab und wandern Sie fast 50 m am Rande des Laubwaldes entlang bis zum Col de Budel (Höhe 500 m).
Nehmen Sie rechts den breiten Weg, der steil ansteigt. Folgen Sie dieser bis Sie eine Kreuzung erreichen. (Kreuzung mit dem GR de Pays Tour des Monts d’Aubrac)
Bei Chantegrenouille links abbiegen. Überqueren Sie den Platz und gehen Sie links auf eine Straße, die zu einer Kreuzung führt. Überqueren Sie eine Brücke gegenüber dem Bach Cheyla und biegen Sie gleich danach links auf einen Pfad ab, der auf der D900 auf- und abwärts führt. Überqueren Sie diese und erreichen Sie Saint-Laurent-de-Muret. Zu Füßen der Krähe, am Ortseingang, links abbiegen, am Rathaus und der Kirche vorbei. Gehen Sie bis zu einer Engstelle zwischen zwei Häusern, biegen Sie rechts ab und passieren Sie die Schule (Trennung mit dem GR de Pays Tour des Monts d'Aubrac, Kreuzung mit einer Variante dieses GR de Pays). Nehmen Sie den gegenüberliegenden Asphalt, der bald in einen steinigen Weg übergeht (Trennung mit der Variante der GR de Pays Tour des Monts d'Aubrac).
Weiter geht es auf dem steinigen Weg (Rundtour bis zum Gipfel des Pic de Mus möglich). Erreichen Sie die D900; Schneiden Sie es ab und nehmen Sie den gegenüberliegenden Weg. Gehen Sie an einer Kreuzung den Weg etwa 1 km in östlicher Richtung hinauf.
Gehen Sie links in einen Tannenwald hinunter über einen Pfad, der sich schnell in einen breiten Weg verwandelt. Folgen Sie ihm nach rechts. (Kreuzung mit dem GR de Pays Tour des Monts d’Aubrac)
Fahren Sie weiter durch einen Buchenwald und erreichen Sie die D11. Biegen Sie links ab und fahren Sie hinunter nach Gibertès. Durchqueren Sie den Weiler. Biegen Sie an den letzten Häusern rechts auf die kleine Straße ab, die in einen Weg zur D73 übergeht. Nehmen Sie den Weg auf der linken Seite für etwas mehr als 100 m und verlassen Sie ihn dann, um einen Weg auf der rechten Seite einzuschlagen. (Trennung mit dem GR de Pays Tour des Monts d’Aubrac)
Biegen Sie rechts auf die Strecke ab. Ignorieren Sie einen Weg, der nach links hinabführt, bevor Sie Ressouches erreichen. Vor dem Brunnen auf der rechten Seite gehen Sie links die Straße hinunter. Überqueren Sie eine Brücke über den Crueize und biegen Sie gleich danach links auf einen von einer niedrigen Mauer begrenzten Weg entlang einer großen Heuwiese ab. Ankunft auf einer asphaltierten Strecke. Nach rechts hinauf bis Védrinelle. Am Krähenfuß angekommen, gehen Sie nach links hinauf und dann weiter gegenüber, um den Weiler zu durchqueren. Ignorieren Sie an der Ausfahrt die Straße, die zum Lac du Moulinet führt. Gehen Sie etwas mehr als 150 m weiter in Richtung Osten und nehmen Sie einen Weg, der zur D53 führt. Halten Sie sich rechts und biegen Sie nach weniger als 100 m rechts auf einen Schotterweg ab.
Biegen Sie rechts auf einen Pfad ab, der schnell zum Lac du Moulinet hinabführt. Am Ende des Abstiegs biegen Sie links auf die kleine Straße ab, die zum Ausgangspunkt führt.
Fußgänger
SchwierigkeitschwierigDauer06 StundenElevation-472 D- ​​/ 472 D+Entfernung21,1 kmMaximale Höhe1239 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?