Von St. Geniez d'Olt und Aubrac im Lot-Tal aus steigen Sie langsam die Hänge von Aubrac hinauf, um das Dorf und die Kapelle von Aurelle zu entdecken. Es ist nur zu Fuß erreichbar!

Einzelheiten zur Reiseroute

Fauna, Flora, Geologie, Geschichte und Erbe, Standpunkt

Beschreibung

Am Ausgang des Kreuzgangs biegen Sie links in die Rue de l’Hôtel de Ville ein und überqueren den Lot auf dem Vieux Pont. Biegen Sie 60 m lang rechts in die Rue du Moulin ein und biegen Sie dann links in die Rue de la Poujade ein. Gehen Sie an der Kapelle Saint Antoine vorbei und biegen Sie links ab
An der Kreuzung der Straße, die zum Friedhof hinaufführt, gehen Sie geradeaus weiter auf dem Weg (chemin Fournas). Der Weg verläuft entlang alter Weinreben oder Erdbeerfeldern, bevor er ins Unterholz gelangt. Es wird immer eingeengter. An der Kreuzung rechts weiter in Richtung Aurelle-Kapelle (Wegweiser). Nehmen Sie in Batut den Weg links in Richtung Volmanières für 600 m.
An der Kreuzung biegen Sie rechts ab und fahren 2 km weiter bis zur Kreuzung mit der Straße, die nach St. Martin de Montbon führt. Überqueren Sie diese Straße und nehmen Sie den Weg vor Ihnen, der auf die D503 blickt. An der Kreuzung folgen Sie dem Weg, der nach rechts führt, um Verlaguet zu erreichen.
Lassen Sie den Weiler rechts liegen. An der Kreuzung (Holzkreuz) folgen Sie dem Weg 1 km geradeaus. An der Ecke des Grundstücks (Seitenpunkt 1008 m) biegen Sie links auf einen Wirtschaftsweg zum Weiler Escoudats ab.
Überqueren Sie Les Escoudats und gehen Sie dann links auf einem grasbewachsenen Weg hinunter. Überqueren Sie den Bach (Fußgängerbrücke) und folgen Sie dem Weg im Freien. An der Kreuzung (Wegweiser) biegen Sie links ab und erreichen die Aurelle-Kapelle. Gehen Sie nach links und gehen Sie am letzten Haus einen Pfad auf der linken Seite hinauf. An der Kreuzung gehen Sie geradeaus, überqueren den Bach (Holzsteg) und biegen dann links ab. Gehen Sie durch den Wald hinauf zur Straße, der Sie 100 m lang nach links folgen, und biegen Sie dann rechts auf einen Feldweg ab. An der Kreuzung fahren Sie geradeaus weiter bis zur Straße, die nach Corbières führt. Folgen Sie links in Richtung Saint Martin de Montbon. Gehen Sie an der Kirche vorbei, schließen Sie sich dem Bach Barribès an und überqueren Sie ihn. Folgen Sie dem Forstweg auf der linken Seite für 1 km. Überqueren Sie Volmanières und gehen Sie weiter bis zur Wegkreuzung bei Punkt 3.
An der Kreuzung von Punkt 3. Nehmen Sie den Hinweg und biegen Sie etwa 1 km lang rechts auf einen Waldweg ab. An der Kreuzung biegen Sie rechts auf einen breiten Weg in Richtung Puech del Rey ab. Überqueren Sie zum ersten Mal den Bach Barribès und folgen Sie ihm nach links. Überqueren Sie den Bach ein zweites Mal. Ignorieren Sie den Weg, der nach rechts hinaufführt, folgen Sie dem Bach und durchqueren Sie ihn, bevor Sie St. Geniez d'Olt erreichen. Gehen Sie die Rue du Barribès hinunter zum Eisernen Kreuz, biegen Sie links ab und gehen Sie an der Kirche vorbei. Überqueren Sie den Pont Vieux und gehen Sie die Rue de l'Hôtel de Ville hinauf zum Kreuzgang und zum Parkplatz.
Fußgänger
SchwierigkeitSehr schwierigDauer06 StundenElevation-876 D- ​​/ 875 D+Entfernung20,6 kmMaximale Höhe1014 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?