A la rencontre des bergers

Eine Wanderung inmitten der Weiden mit Blick auf Bourgs-Sur-Collagne

Einzelheiten zur Reiseroute

Point de vue

Beschreibung

Gehen Sie vor dem Steinkreuz nach links (gemeinsame Route mit dem GR670). Nach dem Friedhof erreichen Sie eine Gabelung (Trennung mit dem GR670).
Folgen Sie der Chirac-Straße auf der rechten Seite für ca. 500 m, bis Sie den Beginn des Weges auf der rechten Seite erreichen.
Folgen Sie diesem Weg und erreichen Sie schnell eine Gleiskreuzung. Biegen Sie rechts ab und gelangen Sie zum Weiler Saint-Bonnet-de-Chirac. Gehen Sie weiter zu einer Handlung. Geh rechts.
Biegen Sie links auf einen Weg ab, der zum Truc de Saint-Bonnet hinaufführt. Kommen Sie in Sichtweite einer Barriere an.
Nehmen Sie einen Pfad auf der linken Seite, der den aufsteigenden Pfad überblickt. Folgen Sie dem Feldrand; Verlassen Sie ihn und folgen Sie einem Pfad durch die Buchsbäume, der zu einem Startplatz für Gleitschirmflieger führt. Folgen Sie dem Rand des Plateaus in Richtung eines sehr großen Eisernen Kreuzes. Drehen Sie sich entlang der Kante des Bretts. Im weiteren Verlauf verlassen Sie den grasbewachsenen Weg und biegen links in einen Pfad im Buchsbaum ein, der so nah wie möglich an einem Zaun vorbeiführt. Überqueren Sie eine Schranke und folgen Sie dem Rundgang über das Plateau entlang des Zauns.
Gehen Sie einen steilen Pfad nach links hinunter, bis Sie eine Straße erreichen. Folgen Sie dieser etwa 300 m nach rechts.
Gehen Sie nach links, passieren Sie eine Schranke und schließen Sie sie. Nach 100 m nehmen Sie einen Weg, der durch die Buchsbäume hinunter zu einer Kapelle führt. Wenn man von der Kapelle absteigt, erreicht man eine Straße. (Mit GR670 verbinden)
Biegen Sie für etwa 350 m links ab, diese Straße führt nach oben. (Trennung mit dem GR670)
Nehmen Sie einen steil abfallenden Weg nach rechts. Erreichen Sie eine kleine Straße, gehen Sie nach links. Überqueren Sie die Romardiès über eine Brücke und erreichen Sie eine Kreuzung.
Folgen Sie der Straße nach rechts. Ignorieren Sie eine Straße auf der linken Seite vor Coulomb. Überqueren Sie weiter Fournens. Am Ausgang des Weilers macht die Straße eine Kurve, steigt dann schnell zum Bach Romardiès hinab, überquert ihn auf einer Brücke und schlängelt sich dann wieder hinauf nach Les Bories. Ignorieren Sie an der Kreuzung am Ortseingang die Straße links und die Straße rechts, die bergab führt. Gehen Sie die gegenüberliegende Straße hinauf und erreichen Sie den Ausgangspunkt.
Fußgänger
SchwierigkeitDurchschnittlichDauer03 StundenElevation-384 D- ​​/ 384 D+Entfernung9,3 kmMaximale Höhe937 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?